Wahlprogramm

 

Programmprozess

Bis zur Sommerpause hat das Wahlkampfteam einen Entwurf zum Wahlprogramm der SPD Nidda erarbeitet. Dieses Wahlprogramm ist seitdem an unsere Mitglieder versendet. Unsere Mitglieder wurden gebeten, sich einzubringen und Ergänzungen oder klare Wahlaufträge für die Bürger*innenwünsche bis zum Jahresende einzuarbeiten. Dieser basisdemokratische und flächendeckend stattgefundene Prozess, wird auf der Mitgliederversammlung im Januar 2021 von unseren Mitgliedern in Form eines Wahlprogramms verabschiedet.

Der Entwurf orientiert sich an den Themen, die in der Erarbeitung des Wahlprogramms für den Kreistag als Eckpfeiler definiert wurden. Auf folgenden Themenschwerpunkte liegt unser Fokus:

Wohnen,

Mobilität,

Bildung,

Klimaschutz und

Gesundheit.

Dabei setzen wir die Akzente auf Nidda. Wir wollen Nidda zukunftsfähig machen und haben deshalb neue Themeninhalte erarbeitet. Weiterhin setzen wir uns für die Verwirklichung unser Kernthemen ein.