Unsere Fraktion

Unsere Fraktion besteht aus folgenden Stadtverordneten:

 

Thomas Jungermann

Fraktionsvorsitzender

60 Jahre alt

Beruf: Finanzbeamter

Hobbys: Lesen

Lieblingspolitiker/in: Kevin Kühnert und Gesine Schwan

Ich mache Nidda zukunftsfähig, weil ich mir wünsche, dass auch meine Enkel noch gerne in Nidda wohnen.

 

Stefan Knoche

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

57 Jahre alt

Beruf: Richter

Hobbys: Laufen und Lesen

Lieblingspolitiker/in: Willy Brandt und Frank-Walter Steinmeier

Ich mach Nidda zukunftsfähig mit einem Ganzjahresbad.

 

Christine Jäger

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

53 Jahre alt

Beruf: Assistentin der Geschäftsleitung

Hobbys: Spazierengehen,  Lesen, Zeit in netter Gesellschaft verbringen

Lieblingspolitiker/in: Helmut Schmidt

Ich mach Nidda zukunftsfähig, weil bei allen meinen Entscheidungen soziale Gerechtigkeit an oberster Stelle kommt!

 

Natalie Maurer

Schriftführerin

22 Jahre alt

Beruf: Studentin, studentische Mitarbeiterin in einer Kanzlei

Hobbies: Lesen, Kochen, in der Natur sein

Lieblingspolitiker/in: Katarina Barley

Ich mache Nidda zukunftsfähig weil ich mich mit der SPD Nidda als junge, umweltbewusste und weltoffene Frau für die Belange unserer Mitbürger*innen einsetzen werde.

 

Sascha Hofmann

Kassierer

37 Jahre alt

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

Hobbys: Fußball (Schiedsrichter), meine Familie

Lieblingspolitiker/in: Helmut Schmidt

Satz: Ich mache Nidda zukunftsfähig, weil ich meine Heimat, wo ich seit meiner Geburt lebe, aktiv mitgestalten sowie verbessern möchte und nicht andere darüber entscheiden sollen.

 

Jürgen Heldt

62 Jahre alt

Beruf: Techn. Angestellter/Rentner

Hobbys: Musik, Karneval, Politik

Lieblingspolitiker/in: Schwere Entscheidung!

Ich mache Nidda zukunftsfähig, weil Resignation gleich Stagnation

 

Annette Porschewski

59 Jahre alt

Beruf: Sparkassenkauffrau

Hobbys: meine 4 Enkel, Eishockey

Lieblingspolitiker/in: Helmut Schmidt

Ich mache Nidda zukunftsfähig, damit Nidda mit seinen Stadtteilen ein lebens- und liebenswerter Ort zum Wohnen bleibt.

 

Annegret Jäger

54 Jahre alt

Beruf: Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen

Hobbys: meine Hunde

Lieblingspolitiker/in: Helmut Schmidt

Ich mache Nidda zukunftsfähig, weil mir Nidda mit allen 18 Stadtteilen am Herzen liegt.

 

Jan-Philipp Anke

23 Jahre alt

Beruf: Erzieher im Kindergarten

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr, Schwimmen, Radfahren, Wandern

Lieblingspolitiker/in: Helmut Schmidt

Ich mache Nidda zukunftsfähig mit meiner Berufserfahrung im Bereich Bildung und Familienfreundlichkeit.

 

Unsere Magistratsmitglieder

 

Monika Eckhardt

Ehrenamtliche Stadträtin

 

Dieter Wasilewski

Ehrenamtlicher Stadtrat