Kürzlich trafen sich unsere Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung im Bürgerhaus, um unteranderem stolze Mitgliedsjubiläen zu begehen und die Weichen für die Landtagswahl 2024 zu stellen. Dazu war die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl vor Ort und berichtete über ihre Tätigkeiten, sowie ihre Pläne für einen engagierten Landtagswahlkampf.
Vor allem standen die Jubiläen im Vordergrund des Abends, hatte man die letzten Jahre aufgrund von Corona auf Ehrungen verzichten müssen. Uns ist bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist einer Partei so lange treu zu bleiben. In diesen Jahrzehnten gab es sicher viele Momente, bei denen es einfacher gewesen wäre, der SPD den Rücken zu kehren. Die Mitglieder haben in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen miterlebt und viele Politiker, egal ob aus kommunaler oder Bundesebene, kommen und gehen gesehen, sind der Partei aber trotzdem immer treu geblieben. Auffällig waren viele Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft. Für Vorsitzende Laura Lobo Massaro war dies keine Überraschung, denn wenn man auf das Eintrittsdatum der zu Ehrenden Genossen schaut, kann man deutlich ablesen, dass sie von Willy Brandts Politik überzeugt wurden sich anzuschließen. Und auch in Nidda begannen mit der Wahl von Wilhelm Eckhardt zum Niddaer Bürgermeister die goldenen Zeiten der SPD. Besonders gerührt war Laura Lobo Massaro deshalb von den Ehrungen, denn als Enkelin von Wilhelm Eckhardt war es ihr eine außerordentliche Ehre mit vielen seiner politischen Weggefährten die Mitgliedsjubiläen zu begehen. Georg Wegner konnte die Ehrung leider nicht persönlich erfahren, Lobo Massaro richtete der Versammlung aber seine herzlichsten Grüße aus.
Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl überreichte sie die Urkunden sowie ein kleines Geschenk des Ortsvereins.
Geehrt wurden
Für 10 Jahre Bernhard Kremser.
Für 25 Jahre Frank Weber, Petra Becker und Reimund Becker.
Für 40 Jahre Budo Fahrenbruch und Günther Siemens
Für 50 Jahre Walter Gambach, Reinhardt Pfnorr, Wolfgang Schneider, Werner Jochim, Wilhelm Herkert, Helmut Kaiser und Arthur Schneider
Für 60 Jahre Gerhardt Kühn, Adi Jäger, Karl-Heinz Zeitz und Manfred Gierhardt.